Die nächsten zwei Wochen sind Schulferien und unsere Treffen fallen am 23. und am 30. Oktober 2024 aus. Da stellt sich die Frage, wie können Unterlagen hier gespeichert und angezeigt werden? Natürlich nicht nur für die Ferienzeit. Daher hier eine Anleitung:
Ein neues Thema wird hier in diesem Forum erstellt. Mein Beispiel ist genau dies hier: Nutzung | использовать | використовувати in diesem Forum mit dem Titel Übungsmaterial | Практический материал | Практичний матеріал. Von nun an können alle hier anschließend antworten.
Ein Beispiel: Ein neues Thema könnte lauten: "Mit dem Fahrrad durch Berlin" oder "Brot backen", wenn es zu diesen Beispielen Übungsmaterial gibt. Hierzu auf das Forum Übungsmaterial | Практический материал | Практичний матеріал gehen und auf "Neues Thema" klicken.
Dann gehört der Titel der Aufgabe gehört ganz oben in den Betreff.
Das Übungsmaterial muss im Internet zu finden sein, damit die Internetadresse in das Thema eingebaut werden kann. Mein Beispiel ist die pdf-Datei "Übung" hier drunter als eine echte, im Beitrag verlinkte Anleitung. https://salvatornetz.de/Uebung.pdf. Dort steht das genauer.
Nutzung | использовать | використовувати
Nutzung | использовать | використовувати
Zuletzt geändert von Hans am 28 Okt 2024, 09:38, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Nutzung | использовать | використовувати
Lieber Hans,
das kann ich leider so nicht machen, denn ich habe die Internetseiten der Übungsblätter nicht. Außerdem ist das für mich so kompliziert, dass ich das leider nicht verstehe. Sorry. Da muss ich wohl erst Computerfachfrau studieren.
LG Doris
das kann ich leider so nicht machen, denn ich habe die Internetseiten der Übungsblätter nicht. Außerdem ist das für mich so kompliziert, dass ich das leider nicht verstehe. Sorry. Da muss ich wohl erst Computerfachfrau studieren.
LG Doris
-
- Site Admin
Liebe Doris und liebe Alle,
Eine schöne Ferienzeit im Herbst wünsche ich euch als admin hansulrich.
In dieser kurzen Zeit, in der dieses Forum jetzt online ist, geht es ja nicht um Computerwissen, sondern um ein Angebot:
Das erste Thema hier heißt "Nutzung" und begonnen habe ich es mit dem ersten Beitrag. Wer also ein neues Thema beginnt, verfasst einen ersten Beitrag. Beim ersten Thema ging es um das Hochladen von Unterrichtsmaterial
Die erste Antwort kam von Doris und jetzt die zweite Antwort kommt von mir. Und wie lautet die?
Ganz einfach: Wer ohne Computerwissen hier ein neues Forum wünscht, ein neues Thema beginnen möchte oder nicht weiter weiß, sendet einfach eine E-Mail an sprcafe@web.de . Die kommt zu Doris und mir.
Übrigens will ich nur als admin mit meinem Namen hansulrich erscheinen. Ansonsten bin ich ein Gleicher unter Gleichen und das normale Mitglied Hans.
Eine schöne Ferienzeit im Herbst wünsche ich euch als admin hansulrich.
In dieser kurzen Zeit, in der dieses Forum jetzt online ist, geht es ja nicht um Computerwissen, sondern um ein Angebot:
- Die ganze Welt darf hier lesen, was bei uns im Sprachcafé für die Öffentlichkeit zu sehen ist.
- Wer will, kann sich als Mitglied regitrieren.
- Wer Mitglied ist, darf auf alle Beiträge antworten. (So wie ich gerade hier auch.)
- Mitglieder können auch in jedem Forum ein neues Thema beginnen.
Das erste Thema hier heißt "Nutzung" und begonnen habe ich es mit dem ersten Beitrag. Wer also ein neues Thema beginnt, verfasst einen ersten Beitrag. Beim ersten Thema ging es um das Hochladen von Unterrichtsmaterial
Die erste Antwort kam von Doris und jetzt die zweite Antwort kommt von mir. Und wie lautet die?
Ganz einfach: Wer ohne Computerwissen hier ein neues Forum wünscht, ein neues Thema beginnen möchte oder nicht weiter weiß, sendet einfach eine E-Mail an sprcafe@web.de . Die kommt zu Doris und mir.
Übrigens will ich nur als admin mit meinem Namen hansulrich erscheinen. Ansonsten bin ich ein Gleicher unter Gleichen und das normale Mitglied Hans.
Wohl kaum wird einer von uns hier selbst Übungsmaterial erfinden. Irgendwo wird es im Internet Übungsmaterial geben. Das wird dann benutzt, manchmal kostenlos und manchmal gegen Bezahlung. Wegen des Copyrights habe ich mir gedacht, wir starten das Forum "Stillarbeit | Все еще работаю | Ще робота".
Stillarbeit wird in der Schule auch Einzelarbeit genannt. Das ist dann genau wie das Forum hier eine Gelegenheit, zwischen Mittwoch und Mittwoch alleine weiter zu lernen.
Als ersten Beitrag nehme ich dann ein Blatt für die 4 Fälle, das Doris bei https://deutsch-mit-anna.de/lektion/faelle/ gefunden hat.
Dann steht bei der Stillarbeit immer auch die Quelle, und wenn das gefällt, geht die Stillarbeit ja bei der Quelle weiter. So nützt das allen und macht keinen Ärger als geistiger Diebstahl.
Viel Erfolg und meldet mir, wenn ihr auch Nützliches findet per E-Mail an sprcafe@web.de .
Oder, wenn ihr eine Erfahrung mit Stillarbeit den anderen mitteilen wollt. Ihr wißt ja, außerdem könnt ihr überall antworten.
Stillarbeit wird in der Schule auch Einzelarbeit genannt. Das ist dann genau wie das Forum hier eine Gelegenheit, zwischen Mittwoch und Mittwoch alleine weiter zu lernen.
Als ersten Beitrag nehme ich dann ein Blatt für die 4 Fälle, das Doris bei https://deutsch-mit-anna.de/lektion/faelle/ gefunden hat.
Dann steht bei der Stillarbeit immer auch die Quelle, und wenn das gefällt, geht die Stillarbeit ja bei der Quelle weiter. So nützt das allen und macht keinen Ärger als geistiger Diebstahl.
Viel Erfolg und meldet mir, wenn ihr auch Nützliches findet per E-Mail an sprcafe@web.de .
Oder, wenn ihr eine Erfahrung mit Stillarbeit den anderen mitteilen wollt. Ihr wißt ja, außerdem könnt ihr überall antworten.