Ausführung | Исполнение | виконання

Ein digitaler Treffpunkt | Лічбавае месца сустрэчы | Цифрове місце зустрічі
Antworten
hansulrich
Site Admin

Ausführung | Исполнение | виконання

Beitrag von hansulrich »

Die Sprache des Forums ist Deutsch und die Beiträge werden auch nur deutsch geschrieben. Wegen der Übersichtlichkeit sind aber die Titel dreisprachig.
Hans

Re: Ausführung | Исполнение | виконання

Beitrag von Hans »

Ich brauche nicht drei Sprachen in der Überschrift. Mein Browser ist Chrome von Google und wenn ich dort Übersetzen einschalte, kann ich dieses Forum komplett in Ukrainisch ansehen. Umgekehrt natürlich auch, wenn ich will, kann ich jede Ukrainische Seite meinen Freunden auf Deutsch zeigen.
Hans

Re: Ausführung | Исполнение | виконання

Beitrag von Hans »

An anderer Stelle im Forum habe ich über die kostenlose Prüfung und Korrektur eines Textes geschrieben:
viewtopic.php?t=9.

Jetzt habe ich mal meinen eigenen Text hier drüber vom 2. September mit der oben angegebenen Webseite überprüft.
Hier die angekreuzten Fehler im 1. screenshot:
Bild

NANU, was habe ich da falsch gemacht? Was sind die 4 Fehler? Die Korrektur zeigt der 2. screenshot:
Bild

Die roten Unterstreichungen sind jetzt weg, aber was war denn nun falsch?
  • Bei "Chrome von Google" fehlt ein Komma hinter "Google".
  • Bei "komplett in Ukrainisch" heißt es nicht "in Ukrainisch" sondern "auf Ukrainisch".
  • Bei "auch, wenn ich" beginnt mit dem Wort "wenn" ein neuer Satz. Das Komma nach "auch" kommt weg und der komplette kurze Satz erhält nach "auch" einen Punkt.
  • Bei "jede Ukrainische Seite" ist ukrainisch ein Adjektiv und wird klein geschrieben. Weiter oben ist Ukrainisch ein Substantiv und wird deshalb groß geschrieben. Wie auch "Deutsch" im Letzten Satz.
Wie heißt es so schön: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!
Also teste ich diese Antwort wie beschrieben mit der genannten Webseite auf Fehler, ehe ich sie jetzt absende." Das Ergebnis: Im dritten Absatz das Nanu, das soll ich groß schreiben. OK, habe ich gemacht.
Antworten